Back To Top

About

Anika Görtz Kite Instructor

About

Der Mallorca-Kitesurfguide

Im September 2017 habe ich, hier auf Mallorca, mit dem Kiten begonnen. Dem Sport und  der Insel bin ich wohl seither ziemlich verfallen. In 2018 bin ich an so manchen Wochenenden zwischen Hamburg und Palma hin und her gependelt, habe angefangen spanisch zu lernen und schließlich im Januar 2019 den VDWS Kurs zum Kite Instructor gemacht. Anschließend habe ich das obligatorische Pflichtpraktikum in einer VDWS-Kiteschule (Kite-Mallorca) absolviert und anschließend eine Saison für diese Schule gearbeitet.

 

Bedingt durch die aktuelle Corona-Krise konnte ich meine Arbeit als Kite Instructor bislang nicht fortsetzen, und so kam mir der Gedanke, einen Kitesurf-Guide für Mallorca zu erstellen. Sowohl für Fortgeschrittene Kiter, die als ortsunkundige die Insel vom Wasser aus entdecken möchten, als auch für Neulinge im Kite-Sport, die sich über die Bedingungen vorab informieren möchten, sollen diese Beiträge und Informationen gedacht sein.

 

Dazu werde ich zukünftig weitere Spots beschreiben und ergänzen, sowie mehr Informationen über Kitekurse, Unterkünfte, etc. bereitstellen.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, trage dich gern in meinen Newsletter ein, dann bekommst du automatisch eine Info zu wesentlichen Updates hier.

Falls du Interesse an einem Kite-Kurs (Gruppen- oder Privatunterricht) hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gern kannst du mich natürlich auch für Kooperationen zu den Themen Marketing-Mallorca-Kiten anfragen.

Stay salty!

Spende hier 10€ für den Mallorca Kitesurf-Guide, und unterstütze so diese Website.