Back To Top

Palmanova / Son Matias

Spot Nahe Magaluf

Sicherlich nicht für die breite Masse, aber wer in der Nähe von Palmanova oder Magaluf ist, kann bei Ostwind den Einstieg neben der Badezone (abgegrenzt durch gelbe Bojen) probieren.

O

Hotels an beiden Enden des Strandabschnitts bergen die Gefahr für Windabdeckungen. Es gilt die Badezonen zu respektieren. Wie immer ist im Winter alles einfacher, wenn der Strand ohne die Badegäste leerer wird. Von Mai – Oktober ist dieser Spot daher nur begrenzt empfehlenswert, Kiter finden sich nur sehr vereinzelt.

Pro:

  • Spot für fortgeschrittene Anwohner

Con:

  • Im Sommer sehr beliebter Badestrand, Zugang zum Wasser nur über einen Kanal
  • Gefahr durch Windschatten durch Hotel nahe dem Einstiegsbereich

Impressionen aus Palmanova sowie Son Matias an einem Südwestwindtag

Anfahrt zum Spot

Leave a Comment

* Ja, ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und verstanden und möchte jetzt bitte meinen Kommentar posten!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Stay salty!

Spende hier 10€ für den Mallorca Kitesurf-Guide, und unterstütze so diese Website.